Vert. Werte bei Stürmern

• Hallo zusammen.
    Kann mir einer erklären, was es genau damit zu tun hat ?
    Ich verstehe es so, dass die Stürmer mit viel Vert. eigentlich Außenstürmer sind und die mit wenig Mittelstürmer.
    Dann gibt es noch welche wie z.b. Dybala, die so ein mittelmaß an Vert haben.
    Ich gehe dann davon aus, dass sie eher so hängende Spitze sind.
    Meine Frage, wenn das alles so ist, hat es dann auswirkungen, wenn ich einen Außenstürmer in der Mitte spielen lasse ?
    Leider erfährt man dazu recht wenig im Spiel.
    Selbes gilt auch für die Verteidiger.
    Auch da gehe ich davon aus, dass die mit viel Ang. eher die Außenverteidiger sind. und die mit wenig Innenverteidiger.
    Auch da die Frage, welche Auswirkungen es hat, wenn ich einen Innenverteidiger auf außen stelle und umgekehrt.

Vielen Dank schon mal im voraus 😃

• German Moderator

Hallo,

das hast du alles richtig verstanden. Die Stürmer mit einem hohen Verteidigungswert eignen sich besser als Außenstürmer während die mit einem niedrigen Verteidigungswert sich besser als Innenstürmer eignen. Das gleiche gilt wie du es beschrieben hast auch für Verteidiger.

Stellt man einen Außenstürmer zentral auf oder anders herum hat das natürlich eine negative Auswirkung. Das sieht man unter anderm hinterher an den Noten der Spieler. Bei mir bekommen solche Spieler meistens 1-2 Noten schlechter als der Rest. Wie viel das alles das Ergebnis beeinflusst weiß ich nicht. Da muss man halt etwas herumprobieren. So dramatisch ist es aber nicht einen Spieler mal "falsch" aufzustellen. Wrkliche Unterschiede am Ergebnis konnte ich bis jetzt noch nicht erkennen.