Zeitlich begrenztes Event: Toptrainer

• Community Manager

Zeitlich begrenztes Event: Toptrainer!

Bild Text

Zeit für ein weltweites Wettbewerbs-Event: Toptrainer! Während dieses Events kannst du um den Titel des besten Trainers der Welt kämpfen!

Von Montag 00:00 Uhr (UTC) bis Donnerstag 23:59 Uhr (UTC) werden deine bis dahin abgeschlossenen Trainingseinheiten gezählt. Nach Ende des Events wird dann eine Liste der besten zehn Trainer veröffentlicht. Als besondere Belohnung erhält der Toptrainer Nr. 1 satte 1337 Boss Coins! Die Nr. 2 erhält 777 Boss Coins, und die Nr. 3 erhält 321 Boss Coins.

Außerdem erhält jeder, der es schafft, bis zum Ende des Events 150 Trainingseinheiten zu absolvieren, 100 Boss Coins! Also auf zum Training!

Profi-Tipp: Dein Punktestand setzt sich aus allen deinen Managerpositionen zusammen, also stelle sicher, dass du mit allen vier Teampositionen spielst!

• Kurzes Rechenbeispiel für die wohl meisten Manager hier im Spiel.

Man trainiert seine Spieler im Allgemeinen 2 x am Tag (ohne Einsatz von Bosscoins zum beschleunigen). Jedes Training dauert 8 Stunden.

Event dauert von Montag bis Donnerstag = 4 Tage

Man belegt alle 4 Slots mit Teams, jedesmal können 4 Spieler trainiert werden.

4 Tage x 4 Mannschaften x 4 Spieler x 2 Trainingseinheiten = 128 Trainingsinheiten

Jetzt fehlen aber zum Erfolg noch 22 Trainingseinheiten, die ich nur mit dem Einsatz von Bosscoins erzielen kann. Minimum für ein beschleunigtes Training (unterhalb einer Stunde) sind 2 Bosscoins, ergibt in der Summe 44 Bosscoins.

Jetzt kommt der Clou. Für 150 Trainingseinheiten bekomme ich seitens GB gerade mal 100 Bosscoins gutgeschrieben. Ergo müsste man noch im günstigsten Fall 44 Bosscoins einsetzen um das Ziel zu erreichen, so das sich die Gutschrift auf 56 Bosscoins reduziert.

Dieses Beispiel ist schon schön gerechnet, da ich nur das Minimum an „Beschleunigungskosten“ gerechnet habe.

Tip von mir, Finger weg vom Event. Kostet nur Bosscoins!!

• Community Manager

@fuselpaul
    Ich habe mich schon gefragt, wann du diese Rechnung anbringen wirst 🙂
    Ehrlicherweise solltest du dann aber auch sagen, dass es möglich ist, die 150 Trainings in 4 Tagen OHNE den Einsatz von Boss Coins zu erlangen.
    Man kann alle 8 Stunden 16 Spieler trainieren (4 Spieler auf 4 Konten) und kann pro Tag insofern 48 Spieler trainieren. In 4 Tagen kann man insofern auf 192 Trainingseinheiten kommen.
    Wenn man die Trainings dann noch gut abstimmt, sodass sie das erste Mal um 00:00 Uhr (UTC) enden. Hat man einen Puffer von 8 Stunden auf die 4 Tage gesehen, die man seine Trainings auch mal verzögern kann.

Wer sich als Toptrainer sieht, wird das sicherlich schaffen können.

Ansonsten verstehe ich selbst in deinem Beispiel den Nachteil nicht. 56 Boss Coins mehr oder weniger geschenkt zu erhalten, sollte einen doch eher ermutigen oder übersehe ich da jetzt etwas?

• @luls-l

Ich hatte ja geschrieben für die "wohl meisten Manager". Das bedeutet halt die zwei Trainingseinheiten am Tag, es sei denn man stellt sich alle 8 Stunden den Wecker, dann gebe ich Dir vollkommen bei Deiner Rechnung recht.
    Um einer dieser Toptrainer zu werden, die die ersten Plätze belegen, muss man auch gewillt sein die Trainingszeiten durch Bosscoins zu verkürzen. Da man aber nie ein Zwischenergebnis sehen wird ist es ein Tanz auf dem Eis wieviel ich investiere um an die Belohnung zu kommen.
    Das mit den 56 Bosscoins hatte ich ja schon erklärt. Das ist nur der Puffer wenn ich unterhalb einer Stunde das Training vorzeitig beende (s. Wecker stellen). Wenn ich es noch früher beenden möchte, muss ich auch gewillt sein noch mehr Bosscoins zu investieren. Dann sind die "gut gerechneten" 56 Bosscoins absolut hinfällig.

Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden wie er mit dem Event umgehen wird. Für den Manager, für den es ein Anreiz ist als bester Trainer zu gelten, für den ist es sicherlich eine Abwechslung 😂

• Und ohne den Einsatz von Geld des einzelnen Teams für Trainingseinheiten oder von Bosscoins kann ich 100 Bosscoins lose locker in 4 Tagen durch das Betrachten von Videos erhalten. Ist der einfachere Weg

• Community Manager

@fuselpaul said in Zeitlich begrenztes Event: Toptrainer:

Und ohne den Einsatz von Geld des einzelnen Teams für Trainingseinheiten oder von Bosscoins kann ich 100 Bosscoins lose locker in 4 Tagen durch das Betrachten von Videos erhalten. Ist der einfachere Weg

Gebe ich dir auch Recht, aber der Zeitaufwand dafür ist aus meiner Sicht größer 😉

• Das Event ergibt aus meiner Sicht zwar wenig Sinn, da das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht wirklich stimmt. Zumindest wird aber mal etwas Neues ausprobiert.

• @hafti-abi said in Zeitlich begrenztes Event: Toptrainer:

Das Event ergibt aus meiner Sicht zwar wenig Sinn, da das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht wirklich stimmt. Zumindest wird aber mal etwas Neues ausprobiert.

Ich denke man sollte dem Ganzen positiv gegenüber stehen denn wie du ja sagst wird etwas ausprobiert und je nachdem könnte es in Zukunft ja auch öfters stattfinden mit ggf. angepassten Preisen etc.

• @luls-l said in Zeitlich begrenztes Event: Toptrainer:

Und ohne den Einsatz von Geld des einzelnen Teams für Trainingseinheiten oder von Bosscoins kann ich 100 Bosscoins lose locker in 4 Tagen durch das Betrachten von Videos erhalten. Ist der einfachere Weg

Gebe ich dir auch Recht, aber der Zeitaufwand dafür ist aus meiner Sicht größer 😉

Zeitaufwand ist mehr als gering. Die Videos laufen einfach neben her. Ich habe heute über die beiden Apps (Phone und Tablet) 76 BC geholt. Da gibt das Event für mich keinen Sinn 😳

• @fuselpaul said in Zeitlich begrenztes Event: Toptrainer:

@luls-l said in Zeitlich begrenztes Event: Toptrainer:

Zeitaufwand ist mehr als gering. Die Videos laufen einfach neben her. Ich habe heute über die beiden Apps (Phone und Tablet) 76 BC geholt. Da gibt das Event für mich keinen Sinn 😳

Die Mehrzahl der Manager spielt doch sicherlich über Smartphone mit begrenztem Datenvolumen und Downloadgeschwingkeit in Nichtballungszentren.
    Ein „permanentes“ Abspielen von Videos ist nicht allen Nutzern möglich.
    Zusätzlich bietet das Event einigen neuen Managern die Chance, sich kurzfristig in einer „Bestenliste“ zu präsentieren, um möglicherweise den Zugang zu etablierten Crews zu erleichtern. Man weiß schließlich nicht, welche Kritererien bei der Masse an Crews bei der Personalauwahl ausschlaggebend sind.

• Ein sehr guter Kommentar ✋

if you think that everyone participating has worked out the maths and more importantly the cost, then they must all have a total lack of understanding on the value of money or have rich parents or both.
    How many would take part if Game Basics were upfront with the cost by issuing a wealth warning. What imbecile would enter a competition where even the winner was worst off than when they started? The title of the event should be 'Richest Trainer'. This has nothing to do with skill or experience just money making exercise by GB. They are relying on a number of managers not caring how much anything costs and those caught up in their excitement to participate who had not fully considered the financial ramifications of taking part.
    As a Community Manager you will no doubt be able to obtain a full breakdown on the number who started to apply additional training but failed to reach the 150 sessions in the 4 day period. Most of those, I am sure, were lured by the amazing prizes on offer and only belatedly realised they had made a mistake when looking at their Boss Coin total reducing dramatically. I await the breakdown figures with interest.
    I fully appreciate that GB has a business to run and find ways to make a profit, but this should have borne a wealth warning that 'you will not get back what you pay in'.
    Why not offer something worth winning like a 1 million Boss Coin prize, with an hourly update of the training league table so all the rich boys could try and outdo one another by training their players every few minutes - may have a greater income potential for BC than current event.

• @fuselpaul
    Wenn Sie der Meinung sind, dass alle Beteiligten die Berechnungen und vor allem die Kosten erarbeitet haben, dann müssen alle ein Verständnis für den Geldwert haben oder reiche Eltern oder beides haben.
    Wie viele würden teilnehmen, wenn Game Basics die Kosten durch eine Vermögenswarnung vorhersehen würde. Was für ein Idiot würde an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem selbst der Gewinner am schlechtesten war als zu Beginn? Der Titel der Veranstaltung sollte "Richest Trainer" sein. Das hat nichts mit Geschicklichkeit oder Erfahrung zu tun, wenn man nur mit GB Geld verdient. Sie sind darauf angewiesen, dass eine Reihe von Managern sich nicht darum kümmert, was alles kostet, und diejenigen, die in ihre Aufregung geraten sind, um teilzunehmen, die die finanziellen Auswirkungen der Teilnahme nicht vollständig berücksichtigt haben.
    Als Community Manager können Sie zweifellos eine vollständige Aufschlüsselung der Anzahl derjenigen erhalten, die begonnen haben, zusätzliche Schulungen zu absolvieren, die 150 Sitzungen in den 4 Tagen jedoch nicht erreicht haben. Ich bin mir sicher, dass die meisten von den erstaunlichen Preisen gelockt wurden und erst spät erkannt haben, dass sie einen Fehler gemacht hatten, als sie die Summe ihrer Boss Coin drastisch reduzierten. Ich warte mit Interesse auf die Pannenwerte.
    Ich bin mir vollkommen bewusst, dass GB ein Geschäft hat, in dem es darum geht, Gewinne zu erwirtschaften, aber dies hätte eine Warnung zum Wohlstand sein müssen: "Sie werden nicht zurückerhalten, was Sie bezahlen".
    Warum bieten Sie nicht etwas an, das es wert ist zu gewinnen, wie etwa 1 Million Boss Coin-Preis, mit einem stündlichen Update der Trainingsliga, so dass alle reichen Jungs versuchen könnten, sich gegenseitig zu übertreffen, indem Sie alle paar Minuten ihre Spieler trainieren als aktuelles Ereignis.

• Community Manager

@fuselpaul
    In Zukunft bitte ich dich so einen "guten" Kommentar direkt mit einer Übersetzung zu versehen. Ansonsten muss ich ihn löschen.

• @luls-l
    Mache ich, danke für den Hinweis 👍