Neuigkeiten

• Community Manager

Dieser Kanal/Thread wird zukünftig dafür genutzt werden, euch verschiedene Neuigkeiten mitzuteilen.

Gerne können hier natürlich auch Fragen dazu gestellt oder es kann über die entsprechenden Themen diskutiert werden.

Bitte bleibt aber bei den Themen, um die es in diesem Thread geht.

Solltet Ihr andere Fragen, Kritik oder Vorschläge haben, nutzt bitte das dafür vorgesehene Thema oder erstellt ein neues, falls es noch kein Thema dazu gibt.

Themenfremde Beiträge hier werden gelöscht!

• Community Manager

Community Umfrage

Liebe Manager,
    eure Meinung ist für Gamebasics sehr wichtig.
    Das Spiel soll natürlich auch immer weiterentwickelt werden und dafür ist auch eure Meinung gefragt. Ihr könnt aktuell an einer kurzen Umfrage teilnehmen, die nicht länger als 5 Minuten dauern wird.
    Die Umfrage ist vom 16. bis zum 21. Juni verfügbar.

🇩🇪 Umfrage in deutscher Sprache: https://www.surveymonkey.com/r/79JGSS5

• German Users

Danke Marinus, wir sollten wirklich alle an dieser Umfrage teilnehmen.

Ich denke mir das das auch vordergründig auf der Grundlage basiert, das doch sehr viele Crews im Augenblick die Battle weltweit boykottieren. Hier hat man jetzt einen Ansatz um GB darauf hinzuweisen, das der Einsatz von Bosscoins für die Timer, Geheimtraining und auch Einsatz von BC um das Vereinsvermögen zu erhöhen um das nötige Kleingeld für Spielerankäufe zu tätigen, geschaffen worden ist. Gerade die Battle sollen fair bleiben und man nicht Siege erkaufen kann.

Natürlich sollen auch Manager daran teilnehmen die keine Battle spielen und hier Ihre Verbesserungsvorschläge für das Spiel einbringen.

Und wenn man dann noch Glück hat, werden Bosscoins für das Beantworten der Umfrage seitens GB ausgeschüttet.

• German Users

Eine Frage noch. Gibt es in diesem Thread "Neuigkeiten" auch vorab die Infos über die jeweiligen Wochenendevents?

• Community Manager

@HBlauzahn said in Neuigkeiten:

Eine Frage noch. Gibt es in diesem Thread "Neuigkeiten" auch vorab die Infos über die jeweiligen Wochenendevents?

Möglicherweise zukünftig. Allerdings will ich das (noch) nicht zusagen. Wenn wir es bewerkstelligen können, das wirklich regelmäßig zu posten, ja. Ansonsten nicht.

• German Users

Aber das dürfte ja nur eine Übernahme aus dem intern. Forum bedeuten und uns hier rechtzeitig bekannt geben?

• German Moderator

Wochenendevent

Start: 19. Juni 10:00 | Ende: 22. Juni 9:00
    Dieses Wochenende gibt es gleich zwei Events. Legenden erscheinen auf der Transferliste und der Trainingsfortschritt für ältere Spieler wird erhöht.

Screenshot.png

• German Moderator

Temporäres Event

Start: 23. Juni 10:00 Uhr | Ende: 24. Juni 10:00 Uhr
    Die Serie A startet wieder und deswegen haben wir ein temporäres Event für euch. Während dieses Events können eigene Ligen deutlich günstiger erstellt werden. Startet eine Liga und spielt mit Freunden! ⚽ 🏃‍♂️

Screenshot(1).png

• German Moderator

Neue Crew Battle Liga

Ab sofort finden Crew Battles in der englischen Liga statt.

Der Wechsel nach England ist etwas früher gekommen als erwartet. Das liegt vor allem daran dass die meisten Manager lieber in größeren Ligen spielen und die Premier League kürzlich wieder angefangen hat.

Viel Spaß in England!

Screenshot.png

• German Moderator

Wochenendevent

Start: 26. Juni 10:00 Uhr | Ende: 29. Juni 9:00 Uhr
    Dieses Wochenende wird der Trainingsfortschritt im Training und in Freundschaftsspielen erhöht. Es wird also zeit eure Spieler ins Training zu schicken! 🏃‍♂️ ⚽

Screenshot(1).png

• German Users

Seit heute gibt es den Videoassistenten Bild Text

In welchen Ligen wird er eingesetzt, da ja noch nicht überall auf der Welt dieser "Mann im Keller" sitzt und auch in den dritten Ligen nicht zum Einsatz kommt?

Was entscheidet er außer Toren noch? Abseitsstellung, Handspiel (das wurde in der Vorstellung erwähnt), Rücknahme von roten Karten, Schwalbe usw.

Wie neutral ist er? Die Vergangenheit hat ja gezeigt das mit unterschiedlichem Maß gemessen worden ist. Gibt es Teams die bevorzugt werden (kennt ja wohl jeder von uns)?

Werden die Zeiten in der das Spiel dann ruht, nachgespielt?

Ehrlich gesagt finde ich das neue Feature Quatsch. Als wenn man keine anderen Sorgen hat....

Aber danke für die Beantwortung der gestellten Fragen. Bild Text

• @HBlauzahn
    Meinst du auch ein „Nichteingeifen“?

47C64BAE-3C8C-49E7-85D3-284C0DFF72A1.jpeg

:::

• German Users

Das wäre z.B. so eine Entscheidung. Deshalb ja auch meine Fragestellung. Wie wird das bei OSM so bewertet? Ist auch hier der Videoassistent manchmal blind und werden Teams bevorzugt behandelt?

"Stieler war ob der Geschwindigkeit der realen Szene kaum ein Vorwurf zu machen. Stegemann aber sollte das gesehen haben, wovon sich auch die Fernsehzuschauer überzeugen durften: Boatengs Oberarm verhinderte Haalands Torerfolg."

• Community Manager

Dieses neue Feature, das in allen Ligen Einsatz findet, sollte nicht überbewertet werden. Das ist eher dazu gedacht, die Match Experience interessanter zu machen und näher an der Realität zu gestalten.

Natürlich wird hierbei niemand/kein Team irgendwie benachteiligt.

• German Users

Ich sehe es als einen reinen Textbaustein an, der nur ein bisschen Abwechslung in die standartisierten Spielverläufe bringen soll. Schliesslich gehts ja nicht um Live-Spiele, und es wird niemand an irgendeinem Bildschirm sitzen und bewerten ob das Tor des Managers A gegen das Team B nun gegeben wird oder nicht, daher auch null Bevorzugung.

• German Users

@BAT21_
    Dann frag ich mich nur was dieses neues Feature bringen soll?? Das dürfte dann nur null und nichtig sein. Aber toll was sich GB da wieder ausgedacht hat.....🙄

• Community Manager

Wochenendevent dieser Woche: Trainingswahnsinn
    Start: 3. Juli, 10 Uhr CEST | Ende: 6. Juli, 9 Uhr CEST

Dieses Wochenende wird der Trainingsfortschritt im Training erhöht. Es wird also zeit eure Spieler ins Training zu schicken! 🏃‍♂️ ⚽

056be8fd-c7b9-47f3-923a-8deeba26be1b-image.png

• German Users

Hatten wir doch schon letztes Wochenende 😥 Nur das es da auch noch zusätzliche Verbesserungen durch die Freundschaftsspiele gab.

• German Users

Hatten wir doch schon letztes Wochenende 😥 Nur das es da auch noch zusätzliche Verbesserungen durch die Freundschaftsspiele gab.

Diesmal doch auch 😉

@Marinus99 said in Neuigkeiten:

**Dieses Wochenende wird der Trainingsfortschritt im Training und in Freundschaftsspielen erhöht. **

• Community Manager

@BAT21_ said in Neuigkeiten:

Diesmal doch auch 😉

@Marinus99 said in Neuigkeiten:

**Dieses Wochenende wird der Trainingsfortschritt im Training und in Freundschaftsspielen erhöht. **

Ups, mein Fehler, tut mir leid 😅
    Dieses Wochenende nur im normalen Training!

Log in to reply